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CRM Software

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Das Customer-Relationship-Management, kurz als "CRM" bezeichnet, bietet die Möglichkeit einer systematischen Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse. Zu einem CRM-Programm zählt die Möglichkeit, das Beziehungsmarketing zu vertiefen und Umsatz zu generieren. Dabei wird eine CRM Software in unterschiedlichen Branchen eingesetzt und ist auf eine langfristige Kundenbeziehung ausgerichtet. Gerade im Onlinebereich kann die intensive Datenpflege die Bedürfnisse der Kunden gezielt bedienen und so nachhaltig Umsatz generieren. Gängige Verkaufsportale und der Onlinehandel setzen das CRM ein und pflegen mit Hilfe der umfangreichen Programme, die exakt auf das jeweilige Unternehmen und dessen Anforderungen ausgerichtet sind, die Kundenbeziehungen.

Synergieeffekte und Marketing

Das CRM sorgt dafür, dass alle Marketingmaßnahmen zielgerichtet und individuell ausgerichtet werden können. Durch die Analyse des Kaufverhaltens können alle Aspekte im Marketing-Mix ausgeschöpft werden. Das erhöht zum einen die Kundenzufriedenheit und steigert zum anderen die Kauffrequenzen durch zielgerichtete Aktionen. Durch das Zusammenführen der Kundendaten können Kunden umfassend betreut werden. Bestandskunden erhalten individuelle Kaufvorschläge und werden direkt in den Marketingprozess eingebunden. Dabei ermöglicht das CRM maßgeschneiderte Aktionen und Verkaufsstrategien.

Steigerung der Kundenorientierung

Die CRM Software wird von bekannten und gängigen Schuhgeschäften ebenso eingesetzt wie von gängigen Verkaufsportalen. Die zentrale Datenerfassung ermöglicht gezielte Cross-Selling-Aktionen, die nachhaltig die Kunden binden und den Umsatz erhöhen. Dabei kann das CRM-Programm ganz individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens ausgerichtet werden, sodass die Liefergeschwindigkeit oder die Lieferreaktion gezielt lanciert werden kann. Ein optimal individualisiertes CRM hilft, die Kundenorientierung zu verbessern. Dabei können die Produkte und Leistungen gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet werden und neue Marktentwicklungen werden frühzeitig erkannt. Statt Mainstream bietet das CRM individualisierte Prozesse, die genau auf den jeweiligen Kunden zugeschnitten sind. Durch die intensive Verarbeitung der Kundendaten können frühzeitige Veränderungen im Kaufverhalten erkannt und die Angebote gezielt positioniert werden. Das CRM ist heute ein wichtiges Instrument im Marketingmix, das den Kunden umfassend erfasst und so gerade im Onlinebereich Umsatz generieren kann.