In
den letzten Jahren hat sich der elektronische Datenverkehr stark
weiterentwickelt und in Deutschland werden täglich Millionen
E-Mails versendet. Im eigentlichen Sinne ist die E-Mail
mittlerweile zu einer der am häufigsten genutzen
Kommunikationsmittel geworden in der Welt. Mit der E-Mail können
nicht nur private Nachrichten versendet werden, sondern auch
Werbebotschaften oder Kontakte zu Geschäftspartnern aufrecht
gehalten werden.
Früher
war das Fax die Nummer 1
Viele
Menschen fragen sich ob das Fax noch notwendig und überhaupt
zeitgemäßes ist, denn die E-Mail hat sich zunehmend verbreitet.
In vielen Bereichen hat das Fax, welches früher in erster Linie
Für den elektronischen Schriftverkehr genutzt wurde, seine
Bedeutung verloren. Aber dennoch ist es aus dem täglichen Büroalltag
nicht wegzudenken. Denn trotz E-Mail hat es einen wichtigen
Stellenwert im Alltag eines Unternehmens sowie bei Ämtern und
Behörden. Es ist oftmals Verträge zu unterschreiben, damit ein
Rechtsverhältnis zu Stande kommt oder ein Vertrag aufgelöst
werden kann.
Um
einen unterschriebenen Vertrag zu übermitteln ist der Postweg die
herkömmliche Form, doch diese Methode ist teuer, umständlich und
nimmt viel Zeit in Anspruch. Die Alternative ist hier das Fax. Ein
Fax ist kostengünstig und vor allem schnell und einfach. Wenn ein
Vertrag oder eine Kündigung per Fax versendet wird, dann ist das
Dokument rechtsgültig. Wenn ein solcher Vertrag oder Kündigung
per E-Mail versendet wird, dann ist das nicht der Fall und zudem
ist die Sicherheit der Übermittlung auch nicht zu 100%
gewährleistet. Man sieht also, dass das Fax nach wie vor als
Wichtig anzusehen ist auch wenn es nicht mehr allzu häufig
verwendet wird.
Das
Wissen haben auch die Online-Shops und bieten daher das nötige
Zubehör Für Faxgeräte an, wie beispielsweise Papier und Toner.
Doch auch moderne Faxgeräte oder Drucker mit einem integrierten
Fax werden angeboten. Weitere Infos finden Sie auf http://www.faxland.de/,
wenn es um Faxzuhör oder die passende Hardware geht sowie um
allgemeinen Bürobedarf.