Weltweit nutzen immer mehr Menschen für private oder geschäftliche Zwecke das World Wide Web. Für die Nutzung des Internets müssen die Kunden an den Netzbetreiber eine Gebühr bezahlen. Für den User des Internets besteht die Möglichkeit unterschiedliche Verträge abzuschließen, über die man sich auf der Seite http://dsl.1und1.de/internet-flatrate
Informieren kann. Entweder man zahlt für die volumenabhängigen Dienstleistungen, die variable Kosten beim Anbieter zur Folge haben oder man vereinbart eine pauschale Bezahlung, eine sogenannte Flatrate, für die zur Verfügung gestellte Leistung, des Internetanbieters. Die Konditionen der Anbieter für die Internet-Flatrate ändern sich ständig.
Preiswerte
Internetflatrate, Kostensicherheit
Was bedeutet der Begriff Flatrate? Die Flatrate ist ein Festpreis, der die unbegrenzte Nutzung eines Gutes gewährt. Flatrates werden häufig im Bereich der Telekommunikation angeboten, wo z.B. Mobilfunkkunden bei Bezahlung einer festen monatlichen Pauschale unbegrenzt in bestimmte Netze telefonieren können. Die meisten Anbieter werben mit Flatrate für Telefon und Internet zusammen. Durch den ständigen Ausbau der Mobilfunknetze nimmt die Anzahl der Festnetzanschlüsse ab, daher versuchen die Telekommunikationsfirmen die Kunden durch solche Angebote an sich zu binden. Ein riesiges Kundenpotenzial besteht für die Telekommunikationsunternehmen bei den Jugendlichen, die bedingt durch die sozialen Netzwerke auf den Internetanschluss nicht verzichten können. Daher haben Anbieter mit einer preiswerten Internet-Flatrate großen Zulauf. Für den Kunden bedeutet eine
preiswerte
Internetflatrate Kostensicherheit. Der Nachteil ist der Verlust der Kostentransparenz. Preiswerte Internetflatrates fördern die Kaufentscheidung bei den Kunden und fördern so den Umsatz und steigern den Marktanteil des Anbieters.
Preiswerte Internetflatrate, Vorteil für User und Anbieter
Sowohl für den Anbieter wie für den Nutzer haben Paketpreise einige offensichtliche Vorteile. Die Flatrate gibt dem Kunden Kostensicherheit und erleichtert die Planbarkeit. Für den Anbieter ergibt sich der Vorteil, diese kostengünstige Flatrate leicht zu kommunizieren und ermöglicht die unkomplizierte Abrechnung. Flatrates sind optimal kommunizierbar und eignen sich ausgezeichnet für die Werbung in Massenmedien.