Wer
eine eigene Firma hat oder ein eigenes, kleines
Familienunternehmen, der muss sich zwangsläufig auch mit den
entsprechenden Utensilien versorgen. Dazu zählen nicht immer nur
ein leistungsfähiger Rechner und ein Flachbildschirm, sondern
auch verschiedene Büromaterialien, wie zum Beispiel Briefpapier,
Tischkalender oder aber auch Visitenkarten. Doch wozu schon die
ganzen Terminkalender und Co., wenn es noch gar keine Aufträge für
die Firma gibt? Wenn sie noch gar nicht unter den Leuten bekannt
ist oder nur wenig? In einem solchen Fall eignen sich zu
Werbezwecken hervorragend verschiedene Werbemittel.
Die
gängigste Variante dabei sind wahrscheinlich die Flyer. Einfach
ein aussagekräftiges Motiv entwerfen (oder entwerfen lassen),
online hochladen und in Auftrag geben. Online? Genau! Denn in
Zeiten wie diesen werden immer mehr Online-Bestellungen in Auftrag
gegeben! Wieso? Weil es viel bequemer ist und entschieden weniger
kostet! Ein gutes Beispiel hierfür ist die Internetseite und Online
Druckerei Saxoprint! Hier kann man nicht einfach nur ein Motiv
hochladen und dann drucken lassen, sondern aus verschiedenen
Kriterien wählen. Welches Format? Wie soll die Farbigkeit sein?
Welche Papierart? Mit Veredelung oder ohne? Viele weitere Punkte,
die hier jeder für sich individuell bestimmen und in Auftrag
geben kann.
Eine
weitere Möglichkeit an Bekanntheitsgrad zu gewinnen sind Plakate.
Auch hier lassen sich Format, Farbe, Oberfläche und noch einiges
mehr individuell anpassen. Egal, ob man Plakate, Neonplakate oder
Poster drucken möchte, der Zweck heiligt die Mittel und mit auffälliger
Werbung gewinnt die neue Firma schnell an Bekanntheit.
Werbemittel
für Großprojekte
Nun
ist die anfangs unscheinbare Firma "unter die Leute
gekommen" und hat an Bekanntheitsgrad gewonnen. Damit die
Menschen sie auch nicht vergessen, bedarf es ab und an einiger
kleiner Veranstaltungen. Doch wie die Leute davon in Kenntnis
setzen? Ganz einfach! Auch hier kommen wieder die Werbemittel zum
Einsatz! Und auch hier können (und sollten) es natürlich unter
anderem wieder Plakate und Flyer sein, denn die sind immer noch am
besten unter die Leute zu kriegen. Aber es gibt noch weitere Möglichkeiten!
Diese Möglichkeiten bietet beispielsweise auch die Internetseite
http://www.diedruckerei.de. Man möchte gute Geschäftskunden persönlich
einladen und möchte nicht, dass sie über ein Plakat von einer
neuen Veranstaltung erfahren? Dann schicken wir ihnen doch am
besten eine persönliche Einladung! Und noch besser, wir
verschicken diese auf besonderem Briefpapier! Dem eigenen
Firmen-Briefpapier! Passenderweise auch mit dem passenden
Firmen-Umschlag! So weiß der Kunde, wenn er den Briefkasten öffnet,
direkt, von wem das Schreiben kommt! Und so eine persönliche
Einladung kommt alle Male besser als ein Flyer!
Es
gibt viele Möglichkeiten mit Werbemitteln an Bekanntheit zu
gewinnen. Lässt man dann auf der Veranstaltung potentiellen neuen
Kunden noch die eigens angefertigte Visitenkarte da, so hinterlässt
dies gleich noch mehr Eindruck!